Direkt zum Inhalt

Swintha Gersthofer

Eine der besten Stimmen Österreichs
Swintha Gersthofer
Mercedes TV Werbung
Woom Spotify Spot
Demo Voice Over
Hörstärke von Neuroth, TV-Spot
Demo Dokumentation
Florena Fermented Skincare, TV Spot
gurkerl
Hörbuch Demo_Kathrin
Gesang_Moritat Mackie Messer
Arthouse Realsynchron
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch, Französisch, Spanisch
Sprache / Native
Deutsch/Deutschland
Deutsch/Österreich
Stimmlage
Sopran
mittel
Mezzosopran
tief
Stimmalter
25-35
35-45
Besondere Merkmale
Gesang
Über mich
Hallo ihr Lieben,

ich bin staatliche ausgebildete Schauspielerin (Max Reinhardt Seminar Wien), bin am Theater (zuletzt Theater i.d. Josefstadt) sowie im Film/TV tätig und seit mehreren Jahren leidenschaftliche Sprecherin!

Ich habe viel Erfahrung in den Bereichen Werbung, Dokumentation, Synchron, Imagefilm, Hörspiel und -buch, Telefonansagen und Lesungen.

Da ich in der Schweiz geboren, in Deutschland aufgewachsen bin und seit über 15 Jahren in Österreich lebe und arbeite, besitze ich die Fähigkeit mich sprachlich schnell anzupassen, sprich mit beiden Einschlägen zu arbeiten. Das "neutrale Deutsch", welches auf keine Herkunft schließen lässt, ist sozusagen meine Spezialität und natürlich besonders für diejenigen Kunden interessant, die sowohl dem österreichischen wie dem deutschen Markt entsprechen möchten.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!




Referenzen
u.a. Mercedes Benz Österreich, Neuroth, McDonalds, gurkerl.at, Spusu, Woom Bikes, EVN, Deutschlandticket, Florena, ORF/Ö1, SWR, SF, Iyuno, Canal+