Über VOICE Sprecherverband

Finden Sie Ihre Stimme
Introtext

VOICE - Wer wir sind

Als VOICE Verein für Leistungsschutz der SprecherInnen und DarstellerInnen setzen wir uns dafür ein, die Landschaft für professionelle Sprecher in Österreich zu formen und zu verbessern, indem wir uns für faire Praktiken, adäquate Vergütungen und die Wahrung der Urheberrechte unserer Mitglieder einsetzen.

Als representativer Verband aller professionellen Sprecherinnen und Sprecher, freuen wir uns darauf unsere Gemeinschaft in eine vielversprechende Zukunft zu führen.

Unser Verband verpflichtet sich, die Interessen unserer Mitglieder als Urheberinnen und Urheber von Stimmbildern jeder Art zu vertreten. Wir schließen dabei eine Vielzahl von professionellen Sprechern ein, von Werbung und Dokumentarfilmen bis hin zu Synchronisationen, Moderatoren, Radiosprechern, Over-Voices und vielem mehr.

Unser Fokus liegt darauf, eine starke Gemeinschaft zu bilden, die ihre Rechte und wirtschaftlichen Interessen effektiv verteidigen kann, insbesondere im Hinblick auf Vergütungsregeln und kollektive vertragliche Regelungen im kulturellen Bereich.

Wir legen besonderen Wert darauf, eine vielfältige und inklusive Gemeinschaft zu fördern, in der jedes professionell arbeitende Mitglied gleichermaßen wertgeschätzt wird.