Direkt zum Inhalt

Katharina v. Quadt

Eine der besten Stimmen Österreichs
Studio Portrait von Katharina von Quadt - zweisprachige Voice Over und Off Voice Sprecherin
Die Arlbergerin Imagefilm
Radiospot Wintersaison 2023/ 2024
Fachbuch "Eltern bleiben nach der Trennung
2040 Strategy eLearning_engl.
Le Cabaret Eventankündigung
Telefonansage Skyline Hotels
him_ KI Objektophilie
Wintermärchen Der Stern des Miteinanders
ASMR Wortklanginstallation_engl.
Angekommen im Sein
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch C2, Französisch B1, Norwegisch A2
Sprache / Native
Deutsch/Deutschland
Englisch (UK)
Englisch (US)
Dialekt (eigene)
bayrisch
Stimmlage
Tenor
mittel
tief
Alt
Stimmalter
25-35
35-45
45-60
Besondere Merkmale
Gesang
Immitation
Remote Recording Möglichkeit
Über mich
Hallo, Servus und Grüezi!
Ich bin Katharina, Ihre transalpine, zweisprachige Voice-Over-Sprecherin.
Mein Leben war bislang eine lange Reise durch Farb-, Klang-, Sinnes- und Tonwelten, angetrieben durch meine unermüdliche Leidenschaft zum Lernen und Teilen von Wissen, Theorien und Erkenntnissen.

Matura in Englisch, Kunst und Theater Studien, sowie einen Master of Arts in Media & Communication, Station Voice bei kleinen Radio & TV Sendern im Tiroler Unterland sind Teile meiner Vitae.
Fortlaufende Sprech-, Schreib- und Atemtechniken, sowie Schauspiel und Wortklangkunst lassen meine Stimme weiter klingen und reifen, genauso wie die facettenreichen, auditiven Projekte denen ich seit meinem 15 Lebensjahr meine Stimme verleihen darf.
Kommunikation und Inhalte, die nicht nur gehört, sondern auch erlebt werden wollen - mit Hirn und Herz - dafür brenne ich.

Ich bin viel und gerne draussen in den Elementen, mit Hund - müllsammelnd (plogging), engagiere mich karitativ und kollektiv und war gern gewählte Märchenerzähler-Tante.

Sind Sie bereit für Klartext, der den richtigen Ton trifft?
Wunderbar, dann legen wir los!
Referenzen
VGT, Levis Jeans, SOS Kinderdorf Bogota, Welt der Wunder, T-Rock Radio, QTV, Steinplatte, Pinguletta Verlag, Bel Media Verlag, diverse Klein- und Mittelbetriebe im Gesundheitssektor (DACH)