Direkt zum Inhalt

Sigrid Hauser

Eine der besten Stimmen Österreichs
Sigrid
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch Französisch Italienisch
Sprache / Native
Deutsch/Österreich
Dialekte
Wien
Kärnten
Spanien
Italien
Frankreich
England
USA
Dialekt (eigene)
nach Voranmeldung gerne alle möglichen Akzente
Stimmlage
hoch
Sopran
Stimmalter
35-45
45-60
Über mich
Als Sängerin und Sprecherin vielseitig einsetzbar.
Nach Anfängen bei Comedy und Kabarett, arbeite ich gesanglich in den letzten Jahren mehr im Chanson, Musical, Operette im gesamten deutschen Sprachraum. Meine Spezialität ist die Vielseitigkeit, Klangvariationen von Jazz bis Klassik, von Comedy bis Blues und ein großer Stimmumfang mit guter Höhe und Tiefe.
Als Schauspielerin kennt man mich hauptsächlich als Komikerin von Bühne, Film und Fernsehen. Auch hier werde ich gerne wegen meiner Vielseitigkeit gebucht.
Und so bin ich auch als Sprecherin für Off-Text, Audio-Guide, Telefonanlagen und Dokumentationen immer wieder gut eingesetzt .
Ausserdem bin ich Liedtexterin und -übersetzerin für Kabarett, Theater und Events. Gerne auch für Werbung.
Referenzen
Lotto, Passedan, MyPlace, Flugblatt, Hofstädter, Interspar, ...