Direkt zum Inhalt

Matthias Hack

Eine der besten Stimmen Österreichs
Matthias
think.different.mp3
eriges.mp3
Weihenacht von Peter Rosegger
Hofer
Antenne Steiermark
Husqvarna
Life Radio
Hotel Kranzbach
Hyundai
Geldermann
WIFI
Doppler Manufaktur
think different
t-mobile
Der Stein von Duncton
Zeiss
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch & ein bissi Französisch
Sprache / Native
Deutsch/Deutschland
Deutsch/Österreich
Dialekte
Oberösterreich
Wien
Stimmlage
Bariton
Stimmalter
25-35
35-45
45-60
Über mich
Heimstudio (Neumann U87 / Pro Tools / Audient ID44 / Avalon M5) mit Möglichkeit für Liveregie via Skype oder SessionLink Pro vorhanden.

https://www.instagram.com/matthias_mundwerkt/



Ich bin im November 1977 in Linz geboren. Am Geburtstag von Boris Becker. Ich hab aber nie Tennis gespielt. Nur Fußball, von 10 bis 15. Und ab 16 dann Theater.

Zweieinhalb Jahre nach mir sind meine beiden Schwestern zur Welt gekommen. Zwillinge. Das war auch ein Theater.

Ich bin ohne Auto aber Gott sei Dank nicht ohne Fernseher aufgewachsen. Nicht wegen dem Fernsehen, sondern wegen den Filmen. Meine große Leidenschaft, seit ich im Kindergarten Luke Skywalker kennengelernt hab. Damals hab ich auch beschlossen Jedi - Ritter zu werden.
Als das nicht geklappt hat, hab ich mich für die Schauspielerei entschieden.

Die ersten Gehversuche im Showgeschäft hab ich mit 7 Jahren unternommen. Als Ministrant.
Ab der Oberstufe ging es dann richtig los. „Cyrano de Bergerac“, zu Dritt, mit zwei Schulkollegen. Und den Aemilian aus „Romulus der Große“ auf der Pfarrbühne.

Dann kamen Zivildienst, Schauspielschule und mein erstes Engagement am Theater.

Seit 2001 stehe ich vor dem Mikrofon, seit 2015 vor der Kamera.

Seit 2007 bin ich verheiratet, hab eine süße Frau und eine sehr süße Tochter.

Im April 2010 wurde das Kleeblatt, mit der Geburt unseres Sohnes; der übrigens noch süßer ist
als Mutter und Tochter zusammen; vervollständigt.

Soweit in Kürze.........
Referenzen
Hofer, Fuze Tea, Flixbus, Expondo, Austrian Airlines, Philipps, Hyundai, Mercedes, BMW, WIFI, t-mobile, Intersport, Expondo, Parship, Conrad, Station Voice LIFE RADIO, Station Voice ANTENNE STEIERMARK/Kärnten, ...