PROFIL: DETAILANSICHT

Stimmeigenschaften:

Stimmcharakter: facettenreich, kräftig, markant, sehr weiblich, sinnlich, tief, voluminös

Stimmalter: 35-45, 45-60

Referenzen:

Zahlreiche Werbespots, Radio & TV Magazine, Solo-Chansonprogramme

Arbeitsfelder:

Audioguide, Comedy, Computerspiel, Dokumentation, e-learning, Gesang, Hörbuch/Hörspiel, Imagefilm/Industriefilm, Lesung, Lyrik/Prosa, Moderation, Off-Text/Voiceover, Radio-Feature, Station-Voice, Synchronisation/Film, Telefon/Anrufbeantworter, Trickfilm, TV Spot, HF Spot, Werbung TV lippensynchron, wissenschaftlicher Text

Sprache/Native:

Deutsch/Deutschland, Deutsch/Österreich, Englisch (US)

Fremdsprachen:

Spanisch (gut)

Dialekte:

Wien, Schweiz

Zur Person:

Sandra Kreisler, Berufsbezeichnung: Bühnenkraft

In erster Linie Diseuse, im klassischen Sinn.

Und dann noch Regisseurin, Interpretationscoach, Schauspielerin, Mietstimme, Autorin, Wichtigtuerin, Rechthaberin und Lale-Andersen Preisträgerin 2006/07.

Geboren in München, amerikanische Staatsbürgerin, aufgewachsen im direkten Umfeld von Literatur, Theater, insbesondere des literarischen Chansons und des Kabaretts.

(Eltern: Topsy Küppers , Georg Kreisler)

Bühnendebut 1984, Filmdebut 1987, Solo-Chansondebut 1994.

Freiberufliche Sängerin, Schauspielerin, Lehrerin, Sprecherin und Regisseurin in Wien und Berlin.

Seit 1982 arbeite ich regelmäßig auch als das, was ich als Mietstimme bezeichne: Ich verleihe meine Stimme für Synchronisationen, Werbungen sowie zahlreiche Radio- und Fernsehsendungen.

Früher noch richtig viel, mit zunehmendem Erfolg als Chansonsängerin und damit einhergehenden längeren Tourneen natürlich immer weniger.

Aber nach wie vor werde ich gerne als Stimme und auch als Moderatorin bei verschiedenen Events gebucht.

Gefragt sind nicht nur meine Erfahrung und Vielseitigkeit, sondern vor allem auch die Tatsache, dass ich zweisprachig deutsch/englisch aufgewachsen bin, und daher akzentfrei in US-amerikanischem Englisch moderieren kann.

Aufnahmen vom eigenen Profistudio bei Buchung von mir als Stimme kostenlos, da ich selten in Wien bin; APTX Milano, Musiktaxi, SourceConnect ebenfalls kostenlos.